•  
  •  


Wir über uns

Der jetzige Firmeninhaber Pius Riedweg absolvierte im Jahr 1981 erfolgreich eine Lehre als Carrossier Spenglerei bei der damaligen führenden Firma für Carrosserieaufbauten von Autobussen der Gebrüder Tüscher AG in Zürich. Danach vertiefte er seine Fähigkeiten in diesem Beruf.

Im Jahr 1985 übernahm er den Einmannbetrieb Müller an der Grubenstrasse 9 in Urdorf und führte die Carrosseriespenglerei erfolgreich weiter. Nach acht Jahren erfüllte er sich seinen Traum nach einem eigenen Werkstattgebäude an der Grubenstrasse 7 in Urdorf.

Rund neun Jahre später stellte sich Pius Riedweg einer neuen Herausforderung und übernahm die Firma HR Weidmann AG an der Bergermoosstrasse 10 in Urdorf. Das Gebäude wurde mit einem Anbau erweitert. Im gleichen Jahr erfolgte die Umbenennung der HR Weidmann AG in Riedweg AG. Die Belegschaft zählte zwölf Angestellte inklusiv Lernende in den Berufen Carrossier Spenglerei und Carrosserie Lackiererei.

Nach weiteren sieben Jahre wurde die Riedweg AG Vertragspartner der Rhino Linings Schweiz AG. Rhino Linings ist weltweit führend in der aufgespritzten Beschichtung von Polyurethan. Zudem sind wir seit dem 15. Februar 2012 Vertragspartner der Selzam AG.

Dank der guten Auftragslage reichte der Arbeitsplatz an der Bergermoosstrasse 10 in Urdorf nicht mehr aus. Der Firmensitz der Riedweg AG wurde im November 2012 an die Hans Stutzstrasse 1 in Birmensdorf verlegt. Heute können wir von einer grösseren Werkstatt und einer neuen Einbrenn- und Spritzkabine profitieren.